Nach erfolgreichem Saisonstart: DSV Leoben startet digitale Mitglieder- und Sponsoringkampagne mit FanInvest

Der DSV Leoben stellte zuletzt mit drei Siegen in Serie die Weichen für seine #Mission 2028. Mit der heute gestarteten Aktion setzen sie nächste, innovative Maßnahmen für den Profifußball am Monte Schlacko.
31.03.2023

Step by Step arbeitet sich der DSV Leoben auf seiner #Mission2028 zurück in Richtung österreichische Fußball-Bundesliga. Nach drei Siegen in Serie zum Saisonauftakt starten die Leobener nun vor dem Heimspiel gegen den SC Kalsdorf ihre digitale Mitglieder- und Sponsoringkampagne. "Wir ermöglichen damit unseren Fans und interessierten Unternehmen, ganz einfach online Teil der DSV-Familie zu werden und uns auf unserer Mission zu begleiten", erklärt Obmann Mario Bichler. Geht es sportlich so erfolgreich weiter, ist der Aufstieg in die Admiral Zweite Liga in greifbarer Nähe.

Mit einer starken Basis den nächsten Schritt setzen

Für den Schritt in den Profifußball möchte der DSV die Basis des Vereins nachhaltig stärken und neue Mitglieder gewinnen sowie weitere Partnerschaften mit Unternehmen schließen. Der steirische Traditionsverein bietet seinen Fans attraktive Pakete mit exklusiven Vorteilen und Rabatten. Unternehmen können schon mit kleinen Beiträgen ihre Marke beim DSV Leoben auf unterschiedliche Arten präsentieren und vom regionalen Unternehmernetzwerk des DSV profitieren. Gemeinsam sollen so der Verein und die Infrastruktur weiter professionalisiert und die Nachwuchsarbeit noch stärker gefördert werden. DSV-Präsident Dejan Stankovic: "Wir wollen zurück in die Bundesliga. Mit eurer Unterstützung erreichen wir dieses Ziel ganz bestimmt."

Steirische Kooperation

Mit dem Grazer Start-Up FanInvest hat der DSV den richtigen Partner zur Umsetzung digitaler Projekte gefunden. Das steirische Jungunternehmen verfolgt das Ziel, jedem Fan und Unternehmen das Unterstützen, Sponsern und Investieren in professionelle Sportvereine und Sportprojekte auf einfache Art und Weise zugänglich zu machen. "Es ist beeindruckend was hier in Leoben auf die Beine gestellt wird. Wir freuen uns riesig einen Teil zu dieser Erfolgsgeschichte beitragen zu dürfen!" so die FanInvest-Gründer Christoph Högler und Markus Friessnegg.

Weitere Informationen über das Projekt sind auf der Kampagnenseite zu finden.