Erste Kooperation mit Einzelsportler: ÖSV-Talent Ralph Seidler startet Sponsoringkampagne mit FanInvest

Mit dem ÖSV-Athleten Ralph Seidler kooperiert der erste Spitzenathlet einer Einzelsportart mit der Grazer Online-Plattform.
23.02.2023

Das steirische ÖSV-Talent Ralph Seidler startet mit dem Jungunternehmen aus seiner Heimatstadt eine Sponsoringkampagne. Ziel ist die Akquisition von Unternehmen, die ihn als Partner auf seiner zukünftigen Karriere begleiten. Neben attraktiven Werbeflächen bietet der potentielle Markenbotschafter auch persönliche "Specials" an.

Am Weg zum Weltcup

Seidler, der sich den Kopfsponsor mit Ski-Ass Manuel Feller teilt, war im Jänner dieses Jahres bei seinen Paradedisziplinen Slalom und Riesentorlauf bereits Teil des ÖSV-Teams bei der Junioren-WM in St. Anton. Nun möchte das vielversprechende Slalom-Talent seine steigende Reichweite und Medienpräsenz nutzen. Als potenzieller Markenbotschafter bietet er Sponsoren weit über die österreichischen Alpen hinaus attraktive Markenpositionierungen und Werbeflächen. Mit finanziellem Rückenwind und den passenden Sponsoren soll für den Spitzenathleten künftig der Sprung in den ÖSV A-Kader und damit in die Königsklasse des Ski-Zirkus gelingen.

Den Vorbildern auf den Fersen

Nach einer Durststrecke des steirischen Landesverbands könnte Seidler nach vielen Jahren wieder ein steirischer Technikspezialist im Weltcup sein. Läuft alles nach Plan, teilt sich der Sportler des WSV Schladming im kommenden Winter im Weltcup dieselbe Piste mit seinem Vorbild aus Frankreich, Clément Noël.

Weitere Informationen über Ralph Seidler sowie das Projekt finden Sie auf der Kampagnenseite.